Mittwoch, 21. Juni 2017

Gegrillte Rinderleber "Griechische Art"

Nicht jeder mag Leber aber wenn ihr Sie mögt wie beim Griechen, dann ist dieses Rezept genau richtig. Meine erste Leber die ich selbst gemacht habe, war nach einem Rezept wo man Sie in Milch eingelegt hat...also mir hat das überhaupt nicht geschmeckt!! Mir war der Leber Geschmack zu intensiv....mein Mann musste dann alles essen. 😜





Zutaten:

-3 Scheiben Rinderleber (ca.1 cm dick) 
- 4cl Zitronensaft (frisch gepresst) 
- 4cl Olivenöl
- 2 Knoblauchzehen (gepresst)
- 3 Tl Oregano (getrocknet)
- Salz
- Pfeffer

Zubereitung:
  • Die Leber trocken tupfen und von beiden Seiten pfeffern (nicht Salzen).
  • Zitronensaft, Olivenöl, gepressten Knobi und Oregano zu einer Marinade verrühren.
  • Die Leber von beiden Seiten schön dick damit einpinseln. Alles in eine Schüssel zusammen mit der restlichen Marinade und mindestens 1 Std. im Kühlschrank durchziehen lassen. 
  • Leber in einer Grillpfanne von beiden Seiten scharf anbraten und dann etwa 20 Minuten (kommt auf die Stärke der Leber an) weiter braten und immer mal wieder wenden.
  • Zum Schluß noch salzen und servieren.
  • Ich hab dazu Pommes, Gyros und Zaziki gemacht. Ich sag euch wie beim Griechen LECKER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hefeklöße mit Birnenschnitze

  Diese Rezept stammt von der Oma meines Mannes. In Glasofen wird diese Hauptspeise häufig zur Birnenzeit im Herbst gemacht. Früher waren di...